Unsere Markenseiten
  • VW
  • VW Nutzfahrzeuge

Geschichte

Lesen Sie wie alles begann und wie es weitergeht.

Alles begann im Dorfzentrum Diepoldsau mit einem Handschlag.
1978 gründete Robert Thurnheer das Familienunternehmen. Damals bestand das Team gerade mal aus vier Personen.

Um eine vernünftige Weiterentwicklung umzusetzen, durften wir im Jahr 1991 unseren Neubau an der Tramstrasse beziehen. Mit einer Verkaufsfläche, die doppelt so gross wie jene der Werkstatt war, konnten wir den geänderten Bedürfnissen gerecht werden.
Seit Oktober 2005 dürfen wir uns als VW Betrieb, der über die gesamte Werkzeugpalette Standard ISO 9001:2000 verfügt, ausweisen, worauf wir sehr stolz sind.

Mitte 2010 starteten wir mit dem Umbau, der im März 2011 fertiggestellt worden ist. Es wurde eine Direktannahme gebaut, wo die Fahrzeuge für eventuell nötige Reparaturen individuell mit dem Kunden angeschaut und erklärt werden können. Weiter haben wir unser Teile-Lager vergrössert und neu organisiert.

Wir sind ein Familienbetrieb, der in 2. Generation geführt wird. Wir, die Familie Höfel mit unserem Team und deren Service und Beratung setzen alles daran, dass unsere Kunden mit unserer Leistung vollkommen zufrieden sind. Damit sich unsere Kunden und auch unsere Mitarbeiter wohl fühlen haben wir in folgende Projekte investiert:
2018 - Bau einer Klimanlage im Showroom
2019 - Bau einer Photovoltaik-Anlage. So kann während des Tages der produzierte Strom direkt genutzt werden
2020 - Bau einer 55 kW-Ladestation. Mit dieser Ladestation kann ein Elektro-Fahrzeug innerhalb von 20min auf 80 % geladen werden.
Die Ladestation ist nicht öffentlich. So können wir gewährleisten, dass unsere Kundenfahrzeuge immer geladen werden können.
2022 - Umbau der Serviceannahme und des Showrooms Der Tankstellen-Shop wurde per 31.12.2021 aufgelöst und am 02.01.22 wurde direkt mit dem Umbau begonnen. Innerhalb kürzester Zeit,
wurde der Plattenboden erneuert, frisch gemalt und der Showroom offener und moderner gestaltet. Ebenfalls haben wir die gesamte Beleuchtung im Showroom und in der Werkstatt auf LED umgestellt, um auch auf diesem Weg den
Energieverbrauch zu minimieren
2023 - Da wir überzeugt sind, dass die Lösung mit der Photovoltaikanlage ideal ist, um die am Tag gewonnene Energie selbst zu verbrauchen und
bestmöglich zu nutzen, haben wir auch bereits die Erweiterung der Anlage umgesetzt.